Tinca
 

Tinca von de Hoolhoeve war unser erster Briard. Sie kam im Januar 1983 zu uns und eroberte unsere Herzen im Sturm. Danach gab es kein zurück...

Auf Ausstellungen war sie die ewige zweite, dafür bei uns bis heute die Nr. 1.

Im Jahr 1986 kam dann der A-Wurf " de la Maison d'Origine " zur Welt.

Amadeus de la Maison d'Origine wurde der bekannteste Hund aus diesem Wurf.
Erst wurde er jahrelang als Rettungshund eingesetzt und lernte dann mit gut 10 Jahrennoch um zum Fernsehstar. In der Fernsehserie "Mama ist unmöglich" spielte er den Familienhund in den ersten drei Drehjahren.
Amadeus ist 15 Jahre alt geworden

Unseren B-Wurf bekam Tinca 1988 und 1990 dann den C-Wurf.
Geplant war, aus dem C-Wurf eine Hündin zu behalten. So blieb
Coline de la Maison d'Origine bei uns.

Tinca starb kurz vor ihrem 13.Geburtstag --ist aber bis heute noch ganz präsent in unserer Erinnerung!

 

 

nach oben